Über mich

 
 
Dagmar Scherthan
 
 
med. Fachangestellte
 
Ernährungsberaterin
 
zertifizierte Entspannungstrainerin für Erwachsene und Kinder
 
zertifizierte Klangmassagepraktikerin für Pädagogik, Gesundheit u. Wellness
 
Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder Hathayoga/Yinyoga
 
Zur Zeit Weiterbildung /Zusatzausbildung in der Yogatherapie bei Ursula Salbert, Bühl seit Februar 2017
 
zertifizierte FeetUp u. und Faszientrainerin
Reiki
 
 
 
 
Zu meiner Person:
 
Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. 
 
In meiner 30-jährigen Berufspraxis konnte ich breitgesteuerte,  medizinische Erfahrungen in verschiedenen Fachrichtungen sammeln. Ich konnte erleben, welche heilende Wirkung mit ganzheitlichen Behandlungsmethoden alleine durch eine ausgewogene Balance von Köper, Geist und Seele erreichbar ist.
 
In meiner Tätigkeit in der Welt der Entspannung und Klänge habe ich die Erfahrung gemacht, dass vor allem die Behandlung mit Klangschalen eine wirkungsvolle Methode ist. Mit Hilfe von Klangschalen können die Selbstheilungskräfte aktiviert werden,  die Gesundheit stabilisiert und wiederhergestellt werden.
 
Ich liebe meine Arbeit mit den Klangschalen und möchte viele Menschen in die Welt der Entspannung und Klänge begleiten. Es ist mir ein sehr großes Anliegen meine Fachkompetenzen zu erweitern und auf den neuesten Stand zu bringen, weshalb ich mich stets fort- und weiterbilde.
Aus diesem Grund entschied ich mich zu einer Ausbildung als Yogalehrerin. Während dieser Ausbildung spürte ich, dass Klang und Yoga eine Einheit bilden. Seither begleiten mich meine Klangschalen in jeder Yogastunde.
 
Yoga bedeutet für mich den Körper zu fühlen und frei zu sein. Besonders in der Verbindung mit Klängen ist es das, was ich liebe.
Diese Liebe gebe ich weiter, wenn ich mit Menschen arbeite.
Bei "AusZeit" steht der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt.
 
"Nimm dir die Zeit für dich selbst - bringe deinen Körper, Geist und Seele wieder in EINKLANG"
 
Ich liebe was ich tue!
Namasté